Arthur C. Clarke Zitate
Zivilisation und Religion schließen sich gegenseitig aus.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
Künstliche Dummheit ist die Zwillingsschwester der künstlichen Intelligenz, die andere Seite derselben Münze.
Ich bin ein freischaffender Prophet.
Was wir in den vergangenen 100 Jahren entwickelt haben, lässt mich hoffen, dass wir in den nächsten 100 Jahren auch die Unsterblichkeit des Menschen erreichen werden.
Die Kontaktaufnahme mit extraterrestrischem Leben kann heute Nachmittag stattfinden, in 1000 Jahren oder niemals, das ist absolut unvorhersagbar.
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich nicht mehr von Zauberei unterscheiden.
Die Nutzung des Fernsehens als Medium zur Schulung und Weiterbildung ist eine Geschichte der verpassten Gelegenheiten.
Wenn es eine Zukunft für uns gibt, liegt sie im All.
Manchmal glaube ich, wir sind alleine im Universum, und manchmal glaube ich es nicht. In beiden Fällen ist die Idee ziemlich phantastisch.
Werden Virtual Reality und ähnliche Techniken weiterentwickelt und klug eingesetzt, kann dies tatsächlich eine Revolution der Informationsverarbeitung herbeiführen.
Im Jahre 2050, schätze ich, werden wir auf dem Mars eine permanent bemannte Station haben, auf dem Mond bestimmt auch eine.
Glauben heißt, für wahr halten, was man als unwahr erkannt hat.
Wenn ein älterer, angesehener Wissenschaftler sagt, dass etwas möglich ist, ist es meistens richtig, aber wenn er sagt, dass etwas unmöglich ist, ist es sehr wahrscheinlich falsch.
Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.